Enstehen bei Sperrung der Kreditkarte Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sprrung der Kreditkarte ist kostenlos. Ist sie aber einmal gesperrt, kann man sie nicht mehr entsperren. Daher ist eine neue Karte erforderlich gegen eine Gebühr natürlich. Alternativ kannst du das Limit der Karte auf Null setzen. Das kann man jederzeit wieder rückgängig machen.

Bei der 1822direkt kostet das Zitat:

Sperren einer Mastercard/Visa Card (auf Veranlassung und im Interesse des Kunden,..) 8,- EUR

und

Vereinbarungsgemäße Zurverfügungstellung einer Ersatzkarte aufgrund eines Auftrages des Kunden + Für eine beschädigte Karte soweit durch vom Kunden zu vertretende Umstände + Wegen Namensänderung + vergessener PIN jeweils 10,-EUR