Enkel erhält von Tante ein Sparbuch von verstorb. Oma. hat er Zugriff auf d. Guthaben (ca. 200€)?

1 Antwort

Zuerstmal muss ich was zu euren Verwandtschaftsverhältnissen fragen: Du schreibst,daß du als Tochter und die Schwester deiner Mutter die Erbschaft ausgeschlagen habt. In dem Fall ist es doch deine Tante und nicht die deines Sohnes,oder ? Aber wie auch immer: Wenn die Schwester selbst das Erbe ausgeschlagen hat,kann sie auch nicht über das Sparbuch verfügen, es folglich nicht weitergeben. In dem Fall stünde es dem nächsten in der gesetzlichen Erbfolge zu,so dieser das Erbe auch nicht ausgeschlagen hat. In dem Fall deinem Sohn. Oder hast du das Erbe in seinem Namen ausgeschlagen,da er zum Zeitpunkt des Todesfalles noch nicht 18 war ?