Engländer

Support

Liebe/r ilonalen,

bitte stelle deine Fragen nicht mehrfach. Auch Ergänzungsfragen führen zu erhöhter Unübersichtlichkeit. Bitte statt dessen die "Antwort kommentieren" Funktion in deiner ursprünglichen Frage nutzen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Was hilft es Dir, hier mehr oder minder zuverlässige Hinweise zu bekommen? Wenn Du Zahnschmerzen hast, greifst Du schließlich auch nicht selber zur Bohrmaschine sondern gehst zum Zahnarzt. Der Spezialist für Rentenfragen heißt Rentenberater und so einen brauchst Du. Hier der Link zum Bundesverband und bei dem fragst Du nach einem Spezialisten für englisches Rentenrecht:

http://www.rentenberater.de/index.php?option=com_content&view=article&id=126:komplizierter-als-die-steuer-die-rente-hilfe-und-rechtsberatung-finden-ratsuchende-auf-neuer-internetseite-wwwrentenberaterde&catid=8&Itemid=117

Rentenberater muß man im übrigen bezahlen, aber das kennst Du ja auch vom Zahnarzt.

Ab wann wird Krankengeld gezahlt?

Ich bin seit dem 01.12.2014 für unbestimmte Zeit krankgeschrieben. Am 31.12.2014 endete mein Arbeitsverhältnis per Aufhebungsvertrag.

Bekomme ich ab dem 01.01.2015 Krankengeld für max.18 Monate ?

Ich bin 62 Jahre und habe 45 Arbeitsjahre seit dem 01.09.2014.

Mit freundlichen Grüßen

Günter-Werner Ernst

...zur Frage

Pendlerpauschale und andere Zuschüsse?

Hallo! Mein Freund hat seit geraumer Zeit Arbeit in 110 km Entfernung und fährt nun 5x wöchentlich hin und her. Nun haben wir erfahren, dass man wohl gut und gerne 200 € monatlich mehr haben kann, was dann von der Lohnsteuer abgezogen wird. Aber wenn man nun nur ca 160 € Lohnsteuer zahlt, dann hat man davon wohl auch nicht sonderlich viel.

Nun mal die Frage, gibt es noch weitere Zuschüsse, die man beantragen kann?

Es gibt so viele Begriffe - Kilometergeld, Pendlerpauschale, Fahrtkostenzuschuss... So langsam befürchte ich, dass alles das Selbe meint, nämlich Nachlass der Lohnsteuer :(

Würde mich freuen, wenn ihr uns noch ein paar nützliche Tipps geben könnt. Danke im Voraus!

...zur Frage

In welcher Zeit muss ich als Geschädigter einen KfZ-Schaden reparieren lassen? Gutachten liegt vor

Hallo, wer kann mir in Sachen KfZ-Schadensregulierung helfen? Ich hatte vor knapp 6 Monaten einen Unfall als Geschädigter. Die gegenerische Versicherung hat auch nach Gutachten die Kostenübernahmeerklärung eindeutig abgegeben. Da es sich um einen kleinen Blechschaden handelt, fahre ich seitdem weiter und werde das Auto demnächst in die Werkstatt zwecks Reparatur geben. Nun nervt mich aber die gegenerische Versicherung seit geraumer Zeit, dass ich doch endlich reparieren lassen soll, ansonsten erfolgt Abrechnung auf fiktiver Basis. Ist das seitens der Versicherung rechtens?

...zur Frage

Kann man ausgebuchte Aktien bei Verlust steuerlich gelten machen?

Ich habe seit Jahren eine Amerikanische Aktie "NeoMedia" in meinen Depot. Hatte immer noch gehofft das sie sich wieder Erholt nach dem sie bis fast auf Null abgestürzt war. Nun muss ich leider feststellen das daraus nichts mehr wird. Dieses Aktie steht nun schon seit geraumer Zeit beim Bid auf Null, so das ich sie nicht verkaufen kann. Mir bleibt also nur noch übrig sie ausbuchen zu lassen. Besteht die Möglichkeit eventuell trotzdem aus dem genannten Gründen das man diese steuerlich gelten machen kann?

...zur Frage

Online business, Steuern + Absetzung?

Guten Tag,

Ich beschäftige mich jetzt seid geraumer Zeit damit wie man online Geld verdient. Mittlerweile verdiene ich auch seid 2 Monaten stabil mein Geld ( über 3000$ im Monat ).

Da ich meinen Vater nicht in die schei@@e reiten möchte ( ich bin noch minderjährig ), wollte ich mich mal Informieren wie das ganze läuft.

Ich habe bereits erfahren, dass man ganz einfach ein Kleinunternehmen beim Finanzamt anmelden kann. Mit diesem kann man ca 8000€ unversteuert verdienen und danach kommt eine grenze von ca 17000€, welche klein versteuert werden muss.

Nun meine Fragen:

1: Gibt es eine bessere Möglichkeit das Geld zu versteuern. ( anstatt als Kleinunternehmer ) 2: Mein ganzes Geld kommt von Netzwerken aus der ganzen Welt, gibt es dort Besonderheiten, auf die ich achten muss ? ( USA, etc ) 3: Ich investiere momentan 90% der Einnahmen wieder, das Geld ist also nur kurz auf meinem Paypal Konto. ( wie werden diese Reinvestition, sei es ein LOGO oder sonst was sein versteueret ? )

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Hallo!! Es geht um meinen genehmigten urlaub, der in 6 wochen satt findet. Urlaubsperre möglich??

Möchte gerne wissen, ob es wirklich so einfach ist, für den arbeitgeber, einen vor monaten genehmigten und gebuchten urlaub in frage zu stellen, mit einer urlaubsperre... und das er "nur" die stornogebühren für flug, hotel zahlen muss {wir haben keine reiserücktritt abgeschlossen]..... es fliegen noch drei personen direkt mit (freund und eltern) und 2 kommen nach. es ist eine fernreise, über weihnachten und silvester. der betriebsrat , zudem ich seit kurzem gehöre und von der firma nicht ernst genommen wird und auch vorher nie ernst genommen wurde, ist nicht über dies massnahme informiert worden.

was ist jetzt zu tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?