Energiepauschale. Kind lebt bei der Oma zur Pflege?

1 Antwort

Darf das JA diese Energiepauschale behalten. Danke für eure Antworten.

Diese Pauschale ist gedacht steigende Engergiekosten abzufedern. Nur nachdem der Gesetzgeber diesbezüglich kaum eine Anrechnung explizit ausgeschlossen hat, wird sich das JA darauf berufen, dass es diesen Mehrbetrag auf den Bedarf des Kindes anrechnen darf.

https://www.rund-ums-baby.de/recht/Energiepauschale-und-Unterhalt_241352.htm

siehe auch Anrechnung auf Unterhalt.

Momml  11.02.2023, 21:57

Den Mehrbedarf hat doch die Oma, nicht das Jugendamt