Energieberater der Verbraucherzentrale haben mir für 2020 und 2021 jeweils erklärt , das die Heizkostenabrechnung nicht plausibel ist. Wie kann ich den Fehler?

2 Antworten

Abgesehen von den Fristen wäre es natürlich vorteilhaft, wenn Du die vermeintlichen Fehler in der Abrechnung auch benennen könntest.

Es klingt gerade eher so, als hättest Du nur verstanden "das kann so nicht richtig sein", und das hat ein Energieberater gesagt (aber nicht geschrieben), die Begründung hast Du nicht verstanden.

Das reicht natürlich nicht, um gegen eine Abrechnung vorzugehen.

Ggf. kannst Du die Abrechnungen dann noch von einem anderen Profi der Verbraucherzentrale prüfen lassen, gebührenpflichtig.

Wenn du aufgrund von Fehlern in deiner Nebenkostenabrechnung den Abrechnungen von 2020 und 2021 widersprechen willst, musst du das innerhalb von 12 Monaten ab Zustellung tun. Ich behaupte mal, dass diese Frist zumindest für 2020 verstrichen ist.