Habt Ihr eine Empfehlung für eine Rechtsschutzversicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich zunächst bei Stiftung Warentest Heft 12/2014 und im Internet mit 33 Gesellschaften und über 100 Tarifen erkundigt. Interessant waren dort auch die Kommentare der Leser zum Test.

Ich weiß nicht, welches Portal Du genutzt hast. Ich habe mir neben Finanztest und einigen mißglückten Portalversuchen noch die aus meiner bisherigen Kenntnis beste Auswahlmaske bei Mr-Money angesehen (s. Bild) auf folgendem Link: http://www.mr-money.de/Vergleichen/Rechtschutz/Berechnen. Man findet dort allerdings nur 18 Gesellschaften! Wichtig ist dort, ganz unten die Voreinstellung auf "Ich möchte weitere Angaben ..."  zu aktivieren. Dort kannst Du dann die für Deine Lebenssituation relevanten Angaben machen und Dir das Ergebnis ansehen, bei dem noch genügend Varianten (Selbstbehalt, m/o Mediation, m/o Strafrecht, Versicherungssumme) übrig bleiben. Es gibt 221 Prüfpunkte und Du siehst bei Deiner engeren Auswahl, wo sich diese Tarife/Gesellschaften unterscheiden. Nach der endgültigen Wahl habe ich dann einen Versicherungsmakler aufgesucht, der genau diese Versicherung auch im Angebot hat und bin nochmal kurz die Punkte durchgegangen.

Viel Spaß beim Lesen!


Bildschirmeingabemaske Rechtschutzversicherung - (Rechtsschutzversicherung, Rechtsschutz)

Im Netz gibt es doch schon einiges an Vergleichen. Vielleicht bringen die dir ja etwas. :)