Empfehlenswerter Aktienfonds, der in deutsche Werte investiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu könnte man einen Roman schreiben und Glaubenskriege führen.

Ich würde erst mal die Motivation hinterfragen, überhaupt einen deutschen Aktienfonds zu suchen, denn Anleger, die solche Fragen stellen, tun dies typischerweise aus einem Home Bias heraus - nicht aufgrund einer konkreten Portfolioallokation. In diesem Fall würde man nämlich nicht nur auf deutsche Aktien, sondern europäische setzen.

Du verlangst hier eine Pro/Contra-Diskussion zu deutschen Aktienfonds, sagst jedoch selbst nichts über Deine Anlage und wann ein Fonds in Deinen Augen "gut" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier kannst du auch in der Region Deutschland suchen: http://www.fondsweb.de/erweiterte-fondssuche

Dann bekommst du eine Liste mit über 100 Fonds mit den Topperformern. Bei der Auswahl halte ich mich raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?