Empfehlen Rechtsschutzversicherungen auch einen Anwalt, mit dem man gut beraten ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein gute Rechtsschutzversicherung bietet diesen Service, ich meine aber nicht die angeblich des Anwalts Liebling ist, sondern eher eine, die im oberfränkischen Coburg residiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den berits vorliegenden Antworten muss und kann ich aus gemachter Erfahrung wiedersprechen. Die Versicherung hat mir ein Anwaltsbüro empfohlen. Anwaltsbüro besteht oder soll bestehen aus mehreren Anwälten verschiedener Bereiche. So weit so gut! Der für mein Anliegen (Mietrecht, Heizkosten usw.) empfohlene Anwalt aus dem Anwaltsbüro hatte aber leider diesbezüglich keinerlei Ahnung (vielleicht aus Büchern) Er war zuständig für Familienrecht - für meinen Fall gab es in der von der Versicherung empfolenen Anwaltskanzlei keinen Fachanwalt. Zu Deiner Frage: Würde unbedingt prüfen ob er für mein Anliegen ein Fachanwalt ist, ansonsten selbst einen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein guter Anwalt wird den Prozess gewinnen und somit wird der Gegner zu zahlen haben.

Somit wird ein guter Anwalt Kosten für die Versicherung vermeiden.

Gruß alphabet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel können dir die weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?