Emission

3 Antworten

Die IFM AG in Zürich - Kloten ist Emissionsspezialist.

Was willst Du von uns, wenn Du mit denen arbeitest?

Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen

Hab ich, aber da jeder seines Glückes Schmied ist, schweige ich wie ein Grab!!

Einfach googeln mit ifm ag schweiz erfahrungen.

Erfahrungen mit Genotec

Hallo, ich befasse mich gerade mit Genotec, weil ich das Konzept sehr sehr verlockend finde. Vor allem die Tatsache, das kein Darlehen entsteht, mit drohender Vorfälligkeitsentschädigung klingt interessant. Folgendes macht mich stutzig : 2009 hatte Genotec über 4000 Mitglieder, aber nur 86 realisierte Objekte. Die 4000 Mitglieder hatten 50 Mio Kapital gezeichnet, also ca. 10 TEUR pro Mitglied. Also geht es im Durchschnitt um Immobilien um 100TEUR. Dafür gibt es in unserer Gegend eine Doppelgarage, oder eine sehr schlichte Wohnung. Maximalgrenze sind 40TEUR Zeichnung bzw. 400 TEUR Zuteilung. Der zweite gravierende Punkt ist die Aussage, ohne Fremdkapital zu finanzieren. Wenn man die Mitgliegeranzahl und die daraus resultierende Zuteilung über die Jahre berechnet, ergibt sich m.E. ein gravierender Liquiditätsenpaß. Das könnte bedeuten daß die Zuteilung dann nicht nach den versprochenen 39 Monaten erfolgt, oder die Einlage bei einer Insolvenz wg. fehlender Liquidität futsch wäre. Bei einer Zuteilungssumme von 10 :1 zur Zeichnungssummer und Einnahmen von 5% Mietzins aus den realisierten Objekten kann die Kapitaldecke m. E. nicht reichen um einen derartigen Mitgliederzulauf zu verkraften. Oder sehe ich das falsch? Wer hat bereits erfolgreich mit Genotec einen Neubau realisiert und ist bereit, seine Erfahrungen zu schildern. Vielleicht unterliege ich einem Denkfehler. Danke.

...zur Frage

Steuernachzahlung anrechenbar, wenn ehem. AG zu wenig Steuern für AN abführte?

Hallo zusammen, im letzten Jahr musste mein Freund für die Jahre 2009 und 2010 Steuern nachzahlen, da sein ehemaliger Arbeitgeber in den genannten Jahren steuerfreie Zulagen gewährte, die aus Sicht des FA nicht zulässig waren. Da diese Summen ja die Einkommensteuererklärung der Jahre 2009 und 2010 geändert hätte, frage ich mich, ob ich diese nun in der Einkommensteuererklärung für 2013 geltend machen kann und wo ich diese dann eintragen muss. Kann mir hierzu jemand nähere Informationen geben? Vielen Dank!!! Kati

...zur Frage

Emission von EFSF-Anleihen, MidSwap + x bp. Fachchinesisch?

Auf der Site von EFSF gibt es folgende Präsentation: http://www.efsf.europa.eu/attachments/efsf_presentation_en.pdf

Dort heisst es bei einem Portugalpapier (Laufzeit 10 Jahre):

  • Initial pricing: Mid swap +17bp

Was kann ich mit dem Begriff "mid swap" anfangen?

Und was bedeuten die 17 bp? Ist das gut oder schlecht?

...zur Frage

wer kennt ifas-berlin Finanzinstitut

ifas-berlin möchte mir Johnson Oil, Dänemark mit garantiertem Gewinn verkaufen. Emission der Aktie im Mai. Sehr suspekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?