Elternzeit gleich Rentenanrechnungszeit?

1 Antwort

Wie werden Mutterschutzzeiten auf die Rente angerechnet?

Wie würden im Falle einer Schwangerschaft die Mutterschutzzeiten auf meine Rente angerechnet und wie sehen die Zahlungen für meine spätere rente in der Zeit aus? Zahlt die Krankenkasse für mich weiter den Mindestsatz?

...zur Frage

Kann man am Ende der Elternzeit kündigen?

Wie ist die Regelung wenn man die ganze Elternzeit noch einen Vertrag bei einem Arbeitgeber hat, dann aber am Ende der Elternzeit kündigen will. Muss man da irgendwas beachten? Was passiert mit dem Urlaub der noch aussteht, kann man sich den auszahlen lassen?

...zur Frage

Würde man während Elternzeit einen Kredit kriegen-oder ist man nicht kreditwürdig dann?

Wie groß sind die Chancen, bei Elterngeldbezug Kredit zu kriegen-der Arbeitsplatz nach der Elternzeit ist ja eigentlich gesichert lt. Arbeitsrecht, oder? Regelm. Einkommen somit auch voraussehbar.

...zur Frage

Wie wird Elternzeit angerechnet?

Wir haben 2006 Zwillinge bekommen und im Jahr 2008 kam noch unser Sohn zur Welt. Mein Erziehungsurlaub endet zum 31.12.2010. Da ich momentan nicht vorhabe arbeiten zu gehen, würde mich interressieren, wie die drei Kinder bei der Berechnung der Rente angerechnet werden. Bekommt man da für jedes Kind 3 Jahre gutgeschrieben, sprich in meinem Fall 9 Jahre. Würde es somit ausreichen ab 2015 wieder zu arbeiten um eine lückenlose Zeit bei der Rentenberechnung zu haben?

...zur Frage

Rentenkasse und Elternzeit

wird die Elternzeit bei der Berechnung der Rente durch die Rentenkasse berücksichtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?