Elternzeit gleich Rentenanrechnungszeit?

1 Antwort

Hat man in der Elternzeit Anspruch auf Urluabsgeld?

Ich befinde mich in Elternzeit. Hat man in dieser Zeit Anspruch auf Urlaubsgeld oder wird das anteilig berechnet?

...zur Frage

Kann man während der Elternzeit einen Minijob machen ohne das es sich aufs Elterngeld auswirkt?

Kann man während der Elternzeit einen Minijob machen? Wenn man zum Beispiel die Möglichkeit hat, von zu Hause online ein paar kleinere Sachen zu erledigen. Wird dieses Einkommen dann wieder aufs Elterngeld angerechnet oder wie würde das funktionieren?

...zur Frage

Bleibt der steuerfreie Teil der Rente auf Dauer gleich?

Oder wird der im Laufe der Zeit geändert? Warum werden renten überhaupt besteuert?

...zur Frage

Muss ich während der Elternzeit auch den Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung zahlen?

Während der Elternzeit habe ich kein Einkommen. Muss ich während dieser Zeit auch den Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung zahlen oder bin ich davon befreit?

...zur Frage

Vorübergehend in Elternzeit- während dieser Zeit Berufsunfähigkeitsversicherung überhaupt sinnvoll?

Wenn man vorübergehend aus dem Berufsleben ausscheidet wegen z.B. Elternzeit- greift während dieser Zeit der Versicherungsschutz der BU-Versicherung überhaupt, man übt dann ja eigentlich seinen Beruf den man bei Vertragsabschluß angab, nicht aus. Während dieser Zeit eine Vertragsänderung nötig?

...zur Frage

Sollte man während der Elternzeit auf einen Lohnzettel bestehen- ist das evtl. wichtig wg. Rente?

Meine Freundin bekommt mtl. während der Elternzeit einen Lohnzettel mit Null- aber sie bekommt ihn. Ich habe sowas nicht von meiner Firma. Ist es wichtig, diese Lohnzettel bei den eigenen Unterlagen zu haben, evtl. für später wg. der Rente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?