Elternteile gesichertes Einkommen-> Vermögend|| Ich unter 25 -> Ausbildung absolviert->zweitwohnsitz || bekomme ich Hartz 4 oder Unterhalt?

4 Antworten

Da hast Du aber eine schöne Hängematte. Könnte man natürlich noch ein wenig zusätzlich absichern, wird aber zu Recht schwierig werden, denke ich.

Mein Erstwohnsitz ist bei meinen Eltern,

also .... warum bitte schön sollte Dir dann das JC / der Steuerzahler die Kosten Deines Zweitwohnsitzes übernehmen? Die wird Dein Vater als Mitmieter übernehmen müssen.

Somit hättest Du max. Anspruch auf 90% des Regelsatzes ( soweit des JC ncht aucf Auflösung des 2. Wohnsitzes verweist und auf die Unterhaltspflicht der Eltern besteht .... denn wegen selbst verschuldeter Arbeitslosigkeit würdest Du auch bei SGB II sanktioniert werden.

Unterhalt gibt es nicht da du bereits eine Ausbildung absolviert hast.

Doch Tatsächlich sind meine Eltern Unterhaltspflichtig. Mir wurde vom JobCenter Mitgeteilt das die Chance der Bewilligung gleich Null ist :/

Aber trotzdem danke :)

0
@DanGer

Dann hat das wohl eher mit dem Sozialrecht zu tun und nicht mit dem Unterhaltsrecht.

0

Alternative:

ARBEITEN!!!

Was möchtest Du wissen?