Elterngeldberechnung bei Vertriebsmitarbeitern mit variablem Gehalt, dass sich monatlich aendert

1 Antwort

Nen, das Argument ist die Erfolgsabhängigkeit. Die Zahlung ist kein Bonus, sondern einfach die Differenz zwischen den Vauszhalungen und dem tatsächlichem Gesamtbezug.

Macht es steuerlich Unterschiede, w.man sich Elterngeld auf einmal auszahlen lässt statt monatlich?

Ist es steuerlich sehen schlechter, wenn man sich Elterngeld auf einmal auszahlen lässt statt monatlich, oder hängt das mit Familienstand zusammen?

...zur Frage

Kann man eine erwartete Gewinnbeteiligung aufs Elterngeld anrechnen lassen?

Bei uns im Unternehmen wird erwartet, dass die Gewinnbeteiligungen dieses Jahr höher ausfallen werden als letztes Jahr. Kann man damit die Höhe des Elterngeldes beeinflussen?

...zur Frage

Wie genau wird ein 400,-Euro Job bei der Elterngeldberechnung einbezogen?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Hab folgendes Problem... Ich bin Industriekauffrau und voll berufstätig, zusätzlich hatte ich bis vor kurzem noch einen 400,-Euro Job als Bedienung. Da ich jetzt schwanger bin hab ich diesen aufgegeben. Soweit ich mich eingelesen habe wird bei der Ermittlung des Elterngeldes auch der 400,-Euro Job mit berücksichtigt. Jetzt ist meine Frage: Wird bei der Berechnung von den vollen 400,-Euro im Monat ausgegangen oder muss ich genau angeben wieviel (auf den Euro genau) ich verdient habe. Das Problem ist nämlich das mein Verdienst auf Grund von unterschiedlicher Stundenanzahl und unterschiedlicher Trinkgeldhöhe immer varrierte.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie wirkt sich Umstellung Zahlungstermin meiner Direktlebensversicherung steuerlich aus?