Elterngeld...als Beamtin auch in der Schweiz?

3 Antworten

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich bin ebenfalls Beamtin in Elternzeit, jetzt erneut schwanger und habe leider keinen Wohnsitz mehr in Deutschland...

Hallo TopJop, stimmt zwar ..... aber wer im Ausland wohnt und einen Deutschen Arbeitgeber hat, hat ebenfalls anspruch auf Elterngeld. Meine Frage war darauf bezogen, dass man einen sozialversicherungspflichtigen Jop haben muss. Als Beamtin bin ich aber nicht sozi-pflichtig....