Elterngeld und kindergeldnachzahlung geht ans jobcenter?

2 Antworten

Ich verstehe deine Angaben nur grob... aber du hast doch schon 1540 € erhalten?! Das waren dann 150 zu wenig, weshalb du die noch behalten darfst.

Aber 5 Monate Kindergeld wären meines Wissens nach eh nur 1.095 €. Als irgendwas stimmt an deinen Zahlen nicht oder ich versteh es nicht.

Die haben die Bescheide für 5 Monate fertig gemacht, sind aber nur 4 Monate bezahlt worden.

Aber da die vorzahlungen durch die elterngeld nachzahlung gedeckt ist, wieso behalten die noch die Kindergeldnachzahlung?

Wenn Bescheide fehlerhaft sind, Widerspruch, um Fristen zu wahren.

Aber, Elterngeld einbehalten? Zahlen die denn Elterngeld aus?