Eltern können Pflegekosten nicht zahlen, Wohnhaus vor 7 J. übergeben, zahlen gutverdienende Kinder?

2 Antworten

Das Sozialamt wird alle Kinder heranziehen.

**Wohnhaus wurde vor 7 Jahren an ein Kind übergeben, Wohnrecht ist eingetragen. ** Notariell übertragen? Wessen Wohnrecht wurde eingetragen?

Bei Übergabe wird eigentlich das Wohnrecht der Eltern eingetragen! Denn der neue Eigentümer soll damit belastet sein und die Alten nicht rausschmeißen können.

Alles was innerhalb der letzten 10 Jahre geschehen ist, kann rückgängig gemacht werden, bevor das Sozialamt zahlt. Es bleibt sonst bei den Geschwistern hängen.

Danke für die Antwort. Das Wohnhaus wurde vor dem Notar übergeben (an eines der vielen Kinder) . Aber der, der das Haus bekommen hat, meint, er könnte die Pflege nicht zahlen, es sollen die anderen gut verdienenden Geschwister zahlen, was mir nicht so gefällt.