Eltern HartzIV und ich würde gerne BAB beantragen?

2 Antworten

Wenn du ausziehst, wird deinen Eltern natürlich dein Geld vom Amt gestrichen, das Kindergeld müssen sie dir geben und du beantragst aufstockend BAB, da deine Eltern keinen Unterhalt leisten können. Das Geld deiner Eltern wird neu berechnet.

Wird die Wohnung nach deinem Auszug zu groß für deine Eltern, dann haben Sie 6 Monate Zeit sich ne neue Wohnung zu suchen, solange bekommen sie weiterhin die vollen Mietkosten.

Bleibst du bei deinen Eltern wohnen und bist BAB berechtigt, dann wird das Amt fordern, das du den Antrag stellst, denn BAB geht vor ALG2 und natürlich musst du deinen Eltern von deinem Einkommen und BAB dann entsprechend die Kosten für Unterkunft, Essen, Hygiene abgeben.

Eine BAB ist für dich gedacht. Was haben deine Eltern damit zu tun. Wenn du ausziehst, hast du eher Anspruch drauf, weil du eigene Wohnung zahlen musst.