Eltern Beziehen Grundsicherung darf ich ein Auto Stellen?

1 Antwort

Nein - da müsstest Du Halter und Versicherungsnehmer sein, dann wäre es absolut problemlos - also, was spricht dagegen?

Der Kaufvertrag ist gar nicht so wichtig, der Besitz der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (KFZ-Brief) ist maßgebender.

aber im brief selbst steht ja drin, das dieses dokument nicht das eigentum quasi verifiziert... das war mal so aber seitdem es teil 2 heisst soll das nicht mehr so sein

@Jahnino

Dann müsstest Du herausfinden, was das Amt, dass die Grundsicherung zahlt zu Deiner Frage sagt. Das mit dem KFZ-Brief ist wohl ein alter Hut... Aber wodurch wird denn heute das Eigentum an einem KFZ nachgewiesen? Hast Du das bei Deinen Recherchen schon herausgefunden?