Eltern Arbeitslosengeld II, ich Student + Bafög, wird von meiner geringfügigen Beschäftigung etwas abgezogen?

2 Antworten

Das bringt Dich nicht weiter ..... denn damit entfiele Dein bisheriger Freibetrag auf das Bafög ..... im Rahmen des Nebenjobs stünde Dir dann ein Freibetrag für die ersten einhundert Euro zu und über das Einkommen darüber hinaus weitere 20 % .

Deinen Eltern nicht, Du bist ja wohl nicht mehr in der Bedarfsgemeinschaft, wenn Du Bafög bekommst, also höchstens Deinem Bafög. Aber da gibt es einen Freibetrag.

Wird denen auch nicht das Kindergeld gestrichen? Ich meine so etwas mal gehört zu haben..

0
@pernellcarlito

Wenn Du Deinen Bedarf mit Bafög und Job decken kannst, wird den Eltern das Kindergeld angerechnet.

0
@pernellcarlito

Kindergeld kann nicht gestrichen werden, solange das Kind in irgendeiner Ausbildung ist und nicht über 25 Jahre alt ist.

0
@Andri123

Wenn Du nicht mehr zu Haus wohnst, kannst Du das Kindergeld auf Dich umleiten lassen.

0

Was möchtest Du wissen?