eltergeld?wje lange bis Geld auf mein Konto habe wenn habe schreiben erhalten von 30.01.2019?

1 Antwort

Wenn du von einer Behörde? ein Schreiben erhalten hast, daß du Geld bekommen wirst, kann es noch ein paar Tage (8 - 10) dauern, bis es auf deinem Konto landet.

Es sei denn, in dem Schreiben steht, daß es bereits angewiesen wurde.

Finanzamt pfändet Konto. Wie komme ich an mein Gehalt?

Wenn das Konto gepfändet ist, wie kommt man dann an sein Gehalt? Die Bank will es nicht auszahlen. Was ist zu tun?

...zur Frage

Über Lastschrift Geld zurück buchen?

Ich habe vor kurzem etwas über eBay-Kleinanzeigen erworben und der Verkäufer meint, dass sein Konto leider gesperrt wurde und ich das Geld zurück buchen soll. Klingt für mich scon verdächtig. Ich habe das Geld überwiesen und es ist auf seinem Konto schon eingegangen.Kann ich das Geld jetzt einfach per Lastschrift zurück holen? Wenn er die Lastschrift zurückbuchen lässt, falls er ein Betrüger ist, hätte das dann Folgen für mich?

...zur Frage

Auslandskonto eröffnen - Was beachten?

Ich würde gerne ein Auslandskonto eröffnen und würde gerne wissen, welche gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür gelten (falls jemand weiß, wo diese Informationen im Internet zu finden sind würde ich mich auch über einen Link freuen).

Soweit ich das bislang mitbekommen habe ist die Konteneröffnung innerhalb der EU ohnehin kein Problem (ist online möglich und alles was noch gebraucht wird ist ein beglaubigtes Ausweisdokument, welches zur Bank geschickt wird). Interessant wäre daher im besonderen, ob es auch außerhalb Europas so einfach möglich ist, oder ob es nur erlaubt ist, wenn man dort ein Arbeitsvissum hat bzw. immigrieren will. Außerdem.. hat die Schweiz in dieser Hinsicht eine Sonderrolle, oder wäre es prinzipiell das selbe ein Konto in Australien, Amerika oder sonst wo zu eröffnen?

Gruß Sam

...zur Frage

Kann man einen Geldeingang zurückbuchen lassen?

Ich habe Geld überwiesen bekommen von jemanden, den ich nicht kenne. Es sind zwar nur 25 Euro, aber kann das Geld nicht zuordnen. Kann man das Geld einfach zurückbuchen?

...zur Frage

Konto für Einzelunternehmen

Hallo ihr Lieben... Ich hätte mal wieder ne Frage! =) Wäre es sinnvoller für sein Unternehmen ein neues Konto anzulegen, wo das Geld von den Kunden drauf geht oder kann ich auch mein privates nehmen? Und kann ich das Geld, was ich durch die Kunden eingenommen habe, auch für private Zwecke benutzen? Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie funktioniert denn die 1-Cent-Überweisen-Masche?

Ich habe schon verstanden, dass mit der Überweisung geprüft wird, ob ein Konto unter der Nummer wirklich existiert. Aber wie kommen die Täter dann an mein Geld? Mit der Kontonummer alleine kommt man ja nicht weit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?