ELSTER EÜR 2013 schon/noch (nicht) vorhanden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe 2012-Anträge schon vor etwa 3 Wochen runtergeladen, Voreinträge haben funktioniert und anschließende aktuelle Einträge auch. Zudem wird vom System vor Arbeitsbeginn immer nach neuen Aktualisierungen beim Finanzamt (München, wenn ich nicht irre), rückgefragt und bestätigt, dass A. vorhanden sind oder eben nicht.

Also voller Service. Versuchs noch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Keine Ahnung ! Kann es hiermit zusammen hängen ? Finanzverwaltung kommt vor Mitte März 2013 nicht zur Bearbeitung von Steuererklärungen 2012

http://www.steuerkanzlei-wilm.de/aktuelles/allgemein-9/steuererstattungen-fuer-2012-fruehestens-ende-maerz-2013-148.html

Gruß K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Privatier59 28.02.2013, 14:26

Von mir aus können sie bis März 2130 warten, ich muß nämlich nachzahlen.

1
Gaenseliesel 28.02.2013, 14:40
@Privatier59

ist ja übel :-( kann ich nachvollziehen ! Ich habe sie schon 3 Wochen fertig aber gestern erst eingereicht. Bekomme zwar eine Erstattung, die ist aber kaum der Rede wert. Die Anfertigung für mich aber immer noch ein guter Stundenlohn ! Zum Anderen mag ich solche Dinge nicht lange raus schieben. K.

0
EnnoBecker 28.02.2013, 14:43
@Privatier59

Ich auch. Und dazu noch die Erhöhung der Vorauszahlungen für 2013.

Ich würde meine ja schon längst abgegeben haben (Elster ist nicht mein Problem), aber ich warte immer noch auf die Bestätigungen der Versicherer und auf die Steuerbescheinigungen.

0
Gaenseliesel 28.02.2013, 15:06
@EnnoBecker

ich reiche schon seit Jahren keine Versicherungsbeläge mehr ein. Im Gegensatz zu Dir ;-) habe ich solch Minibeiträge zu zahlen, die auch ohne Papierkram glaubhaft erscheinen. ... lach !!! Mir fehlte und fehlt lediglich die Bestätigung des AG meines Mannes, zur wechselnder Auswärtstätigkeit. Mal schauen ob ich sie nachreichen muss, das FA wird sich dann schon melden. K.

0
EnnoBecker 28.02.2013, 15:31
@Gaenseliesel

Einen Versicherungsbelag habe ich auch noch nie mitgegeben.

Aber ich überlege auch schon die ganze zeit, ob ich nicht einfach abgebe und hinterher einspreche, weil einige Belege noch nicht da sind. Ich hab keinen Bock, auf den Herbst zu warten für die haushaltsnahen Dienstleistungen.

0

Für 2013? Wohl kaum. Auch für 2012 verstehe ich das Problem nicht.

Füttere Deinen google mit steuer 2012 formulare * EÜR dann hilft er Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für den Support

Ob Dir aber Jürgen diese Frage beantworten wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaenseliesel 28.02.2013, 14:19

... habe ich auch so bei mir gedacht ! :-))) Vielleicht kommt sogar eine Antwort von Jürgen dazu, wer weiß ? Gruß !

1

Was möchtest Du wissen?