eisenerz zertifikat

2 Antworten

Deiner Vorstellung kommt dieses hier vielleicht nahe (ist jedoch ein Aktienindex, kein Rohstoffindex): https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=33&ISIN=US57060U3086&

Die Struktur dieses ETF ist jedoch etwas ungleichgewichtig, da manche Firmen eine sehr prominente Position einnehmen.

Der iShares S&P Global Materials ETF ist zwar breiter aufgestellt und hat viele Chemicals mit drin, aber hier findet man auch einiges an Eisenindustrie.

Ein ETF auf Eisenerz (Iron Ore) ist mir nicht bekannt - weder in Europa, noch in USA. Das mag daran liegen, daß der Handel mit Eisenerz typischerweise nicht über die Börse läuft. Du magst daher zwar noch Futures finden, aber industriell relevant ist nur Stahl - und der wird noch weniger über die Börse gehandelt.

Vielleicht dieses Zertifikat mit WKN RCB7TD?

PS: Was hat ein Smartphone mit der Grammatik zu tun? Vielleicht doch eher mit der Rechtschreibung und Interpunktion? Die Ausreden werden ja immer lustiger.

Ich danke euch für eure mühe, aber wer den eisenerzchart sieht bzw. Gesehen hat weiss warum ich genau solch ein etf wollte...schade, hätte nicht gedacht dass es sowas nicht gibt...aber danke für Eure schnelle aufklärung und schönen Abend euch noch

wer den eisenerzchart sieht bzw. Gesehen hat weiss warum ich genau solch ein etf wollte

Du schreibst in Rätseln. Welchen Chart meinst Du und warum sollten wir daraus ablesen, warum Du den wolltest? Was kann man denn aus solchen Charts für die nächsten 2 - 3 Jahre lernen?

0

Was möchtest Du wissen?