Einspruchsfrist Finanzamt?

2 Antworten

Welches Amt prüft was?

Es stellt sich einfach die Frage woraus diese zusätzliche Steuerminderung kommen soll.

Im Zweifel vorsorglich Einspruch einlegen udn auf den Umstand hinweisen und für die Begründung des Einspruch Frist bis zur Entscheidung dieses Amts beantragen.

Es gibt keine Frist.

Ergibt die "Überprüfung durch ein anderes Amt" (wie geheimnisvoll) einen Grundlagenbescheid?

Einspruch zurücknehmen ?

Das Finanzamt hat mir mit geteielt, dass mein Einspruch gegen die Steuerbescheide 2005 bis 2007 bezüglich des Solidaritätszuschlages keine Aussicht auf Erfolg hat, da der Einspruch zu spät eingereicht wurde.

Ich habe den Einspruch 14 Tage nach der Entscheidung des niedersäsischen Finanzgerichtes gemacht. Natürlich wurden mir die Steuerbescheide schon viel früher zugestellt.

Sollte ich jetzt darauf verzichten oder auf meinem Standpunkt beharren. Schliesslich bin ich davon ausgegangen, dass Steuern verfassungsmäßig erhoben werden ud nicht wie in dem Fall des Solli, verfassungswidrig?

Was passiert, wenn ich mich auf das Antwortschreiben des Finanamtes nicht melde. Bleibt der Einspruch dann bestehen?

Vielen Dan im vorraus. Gruß Markus

...zur Frage

Bekomme ich Geld vom Finanzamt durch Abgabe meiner Steuererklärung zurück?

Guten Morgen liebe Community,gestern Abend beschäftigte ich mich mit Elster um meine Steuererklärung zu machen.Ich bin Stkl.1 und das Elster Ergebnis hat mir angezeigt, dass ich über 1000 Euro erstattet bekomme? Kann das sein? Hatte auch nur vom 01.01-01.09 gearbeitet.

Siehe Foto, ElSTER.

...zur Frage

Was passiert wenn ich den Einspruch bis zum Frist gesetzten Termin nicht zurück nehme und über meine

Ich habe einen Einspruch gegen den Steuerbescheid eingelegt. Der würde abgelehnt. Ich soll bis bestimmten Termin den zurücknehmen .Was passiert wenn ich den Einspruch bis zum Frist gesetzten Termin nicht zurück nehme und über meine Entscheidung FA auch schriftlich informiere?

...zur Frage

Warum müssen manche Bürger keine Steuererklärung machen und andere werden aufgefordert?

Warum müssen manche Bürger keine Steuererklärung machen und andere wiederum werden sogar vom Finanzamt aufgefordert?

...zur Frage

Freibetrag eintragen lassen oder nicht?

Was bringt es mir, wenn ich mir einen Freibetrag auf der Steuerkarte eintragen lassen, und wie errechne ich die Höhe des eventuell einzutragenden Betrages?

...zur Frage

Bekommt man das Geld zurück, wenn man die Lohnsteuerklasse rückwirkend ändert?

Hallo zusammen!
Meine Frau (Nicht EU-Bürgerin) und ich haben am 26.09.2017 im Nicht EU-Ausland geheiratet.
Durch den ganzen Papierkram und anderen privaten Gründen, konnte meine Frau erst am 19.06.2018 nach Deutschland zu mir umziehen.
Sie ist nun registriert und wir haben bereits einen Antrag gestellt, um in die Lohnsteuerklasse 3 und 5 zu wechseln.
Nun ist es so, dass ich ab dem 26.09.2017 (Hochzeit) bis ca. gestern trotzdem in der Lohnsteuerklasse 1 war. Haben meine Frau und ich die Möglichkeit, die zu viel gezahlten Steuern ab dem 26.09.2017 zurückzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?