Einreise, Haftbefehl, Kontrollen "Geldschulden"

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist alles ziemlich theoretisch !!!

Bei der Einreise in die Schengen Staaten werden die Pässe kontrolliert - immer !!!

Sollte ein Haftbefehl gegen dich bestehen, wirst du vorläufig festgenommen und ein Haftrichter muss innerhalb von 24 h entscheiden. Dir wird dabei vorgelesen, was dir vorgeworden wird.

Natürlich kannst du nicht zum Geldautomaten fahren, sondern du wirst ja festgesetzt.

Wenn ein Gerichtsvollzieher dich nicht antreffen sollte, gibt ea allerdings keinen Haftbefehl, sondern den muss ein Gläubiger beantragen und auch finanzieren !!!

Warum besorgst du dir nicht den Namen und die Dienstadresse des Gerichtsvollziehers und rufst ihn an ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von q123q123
02.09.2012, 15:10

was sind denn die Kosten die der " Glaeubiger" aufbringen muss damit der GV einen Haftbe. erlaesst?

0

Das sind nicht nur viele Fragen auf einmal, sondern auch solche, die sich recht vielsagend zu widersprechen scheinen:

Einerseits bist Du Dir keiner Schuld bewußt, andererseits aber redest Du schon gleich von Polizei und Amtsgericht. Du hast also offenbar durchaus eine Vermutung, worum es geht. Da Du die uns nicht mitteilst, können wir Dir da in den Details nicht weiterhelfen.

Nur mal im allgemeinen:

Man braucht einen Titel um vollstrecken zu können.

Wenn die zu vollstreckende Forderung eine nicht bezahlte Geldstrafe war, kann man im Fahndungscomputer stehen. Bei zivilrechtlichen Fordrungen ist das die Ausnahme und kommt nur in Betracht, wenn man zwangsweise zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung vorgeführt werden soll.

Da ich nicht weiß um was es geht, weiß ich auch nicht wie lange es dauern kann.

Da Du uns auch nichts über Deine Nationalität mitteilst kann ich keine Prognose machen wie gründlich man Dich kontrollieren könnte.

Kommentar von q123q123
02.09.2012, 15:08

ich weis nur das ein Gerichtsvollzieher bei mir mehrfach vor der Tuer war. Mehr kann ich auch noch nicht sagen

0

Woher weißt Du, dass der Gerichtsvollzieher da war? Du hast von irgendwem doch Informationen bekommen! Hat der denn auch mal in Deinen Briefkasten geschaut? In 6 Monaten kann ja ne Menge passieren!

Kommentar von q123q123
03.09.2012, 10:51

er hat eine Karte da gelassen und meine Post wird regelmaessig durchgesehen eingescannt und per e-mail mir gesendet.

Aus China rufe ich den GV nicht an.

0

Was möchtest Du wissen?