Einrede der Verjährung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

oder ist in diesem Moment wo ich Ihnen einen Vergleich angeboten habe das hinfällig geworden?

Für die Zeit der Verhandlungen ist der Ablauf der Verjährung gehemmt.

https://dejure.org/gesetze/BGB/203.html

Nun war bei Dir aber schon vorher Verjährung eingetreten. Auf diesen Umstand kannst Du Dich berufen.

Schicke denen das Formular mit dem Du auf die Einrede der Verjährung verzichten sollst zurück und erhebe die Einrede der Verjährung.

Das war ja nett von dem Inkassounternehmen, ihn auf die Möglichkeit der Einrede der Verjährung hinzuweisen, indem sie ihm das Formular zuschickten.

0
@Andri123

Stimmt. Das ist übrigens ein Standardfehler von denen. Ich habe solche Schreiben auch schon bei Mandanten gesehen.

1

Trete von deinem Angebot zurück und erkläre deine Verjährungseinrede. Dann was das. Per Einscheiben Rückschein

Die werden aber deswegen nicht aufzuhören zu nerven :-)

Schicke denen das Formular mit dem Du auf die Einrede der Verjährung verzichten sollst zurück und erhebe die Einrede der Verjährung.

Schick denen gar nichts zurück

Einwurfeinschreiben.

Günstiger und sicherer.

0

Was möchtest Du wissen?