Einmalzahlung Kindergeld, wann und wem steht es zu?

3 Antworten

Die bekommt jeder, der in diesem Jahr einen Monat Anspruch auf Kindergeld hat. Also sowohl der, der nur für Januar Anspruch hatte, wie auch der, dessen erster Monat der Dezember sein wird.

Die einmalzahlung von 100€ bekommst du in diesen Monat, wenn dein Kindergeld bis zum 15ten des Monats kommt, aber wenn du erst nach dem 15ten Kindergeld bekommst, dann kommt es erst im Mai.

Da ich mein Kindergeld immer Anfanf eines Monats bekomme, habe ich es diesen Monat bekommen.

ich habe heute mein kindergeld bekommen,aber die einmallige 100 euro sind nicht dabei,bekomme ich sie noch und wann überhaupt danke steht mir das persönlich zu

Ausziehen mit hindernissen...?!

Hey leute :)

ich hab mal ne frage.. unswar geht es darum das ich ausziehen möchte. Ich bin grad im ersten ausbildungsjahr.

Die probleme weshalb ich ausziehn möchte sind erstens jeden tag der weg zur arbeit der fast 45 min lang ist, dann der tägliche stress & vervolgungswahn meiner mutter, die meint immer noch zu kontrolieren zu haben wo und was ich mit wem mache.

ich verdiene leider viel zuwenig geld. 323 euro im Monat ist mein ausbildungsgehalt. ich weis das wir auf jeden fall mein kindergeld noch zusteht, aber weiter habe ich leider keine geldquellen. deswegen wollte ich einfach mal fragen was ich von wo beantragen könnte. ich habe viel von BAB gehört, wie läuft das ab? steht mir noch mehr zu? steht mir ueberhaupt was zu?

wäre dankebar für jede antwort !

...zur Frage

Werden Einmal-Zuzahlungen zu einem Dienstwagen vom Brutto- oder Nettogehalt abgezogen?

Hallo zusammen,

bei meinem Arbeitgeber sind die Zuzahlungen zu einem Dienstwagen mit einer Einmalzahlung zu leisten (Leasingrate abzgl. Referenzleasingrate multipliziert mit 36).

Meine Fragen dazu sind nun folgende:

  1. Wird diese Einmalzahlung nun vom Brutto- oder Nettolohn einbehalten?
  2. Mein geldwerter Vorteil ist relativ hoch (ca. 800-1.000 Euro durch die Entfernung zur Arbeitsstätte) - daher stellt sich mir zusätzlich die Frage, ob die Einmalzahlung auch mit dem geldwerten Vorteil verrechnet wird (analog einer monatlichen Zuzahlung)?
  3. Schließt sich dies in Kombination irgendwie aus?

Es wäre super, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte - vielen Dank vorab und einen guten Rutsch.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?