Einmalige Zuwendungen / Sonst. Bezüge versteuern?

2 Antworten

Bei Spesen und Auslagen musst Du, wenn Du die Erstattung angibst, natürlich auch die dazugehörigen Kosten einsetzen. Auslagen und Bezüge sind zwei total verschiedene Paar Schuhe, das solltest Du schon auseinanderhalten.

"Es gibt für einen Arbeitnehmer aber auch Einnahmen, die steuerbegünstigt oder sogar steuerfrei sind. Eine steuerfreie Zahlung im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses ist nur in folgenden Fällen möglich:"

Bitte lies hier weiter, da Dein Fragetext hinsichtlich der "vielen Auslagen" zu unklar ist:

http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/lexikon/K-10040.xhtml?currentModule=home

In Deinem Text müssen die steuerpflichtigen Einnahmen von den steuerbefreiten klar getrennt und die Werbungskosten gegen die letzteren gestellt werden.

Was möchtest Du wissen?