Einmalige freiberufliche Tätigkeit - welche Schritte sind notwendig?

Hallo

wie hast du denn dein Problem gelöst? Hast du eine Umsatzsteuer beantragt oder konntest du dich auf die Kleinunternehmerregelung beziehen?

Hi, ja! ICh konnte mich ohne Probleme auf die KU Regelung beziehen

1 Antwort

Kann ich mich (zwecks Umsatzsteuer) auf die Kleinunternehmerregelung beziehen ohne eine Steuernummer zu haben?

Ja, kannst du. Durchforste mal das Internet nach der Kleinunternehmerregelung. Die würde eher auf deine Tätigkeit zutreffen, da du von einem einmaligen Verdienst sprichst, der in diese Regelung fallen kann.