Einkommensteuerpflicht für Ausländer mit Wohnung in Deutschland und Einkommen im Ausland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, wenn mehr als 183 Tage im Ausland (Singapur) und dort auch die Einkünfte (Betriebsstättte)erzielt werden und in Deutschland der Aufenthalt von untergeordneter Bedeutung ist und keine Einkünfte hier bezogen werden, dann sind in Deutschland die Einkünfte nicht steuerpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht.

Lautet deine Frage so, dass du eine Wohnung hast, die sich in Deutschland befindet und die du vermietest, ohne aber selbst in Deutschland zu wohnen - und willst jetzt wissen, ob die Mieteinkünfte in Deutschland zu versteuern sind?

Oder wohnst du selbst in dieser Wohnung in Deutschland, bist aber entsprechend lange in irgendeinem Ausland tätig?

Ich habe nämlich keine Lust, beides zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dmnky
23.10.2013, 17:49

Hallo EnnoBecker, danke für deine Antwort. Bitte entschuldige meine Ungenauigkeit.

Die Wohnung in Deutschland bewohne ich selbst, wenn ich mich in Deutschland aufhalte.

In Deutschland habe ich kein Einkommen. In Singapur bin ich selbständig beschäftigt.

0

Was möchtest Du wissen?