Einkommensteuererklärung für Rentner

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

....Beispiele für Werbungskosten sind Bewerbungskosten, Kosten für Büromaterial oder Fachbücher, die einen Bezug zum Beruf haben. Versicherungen die für den Beruf notwendig sind wie berufliche Haftpflicht, Rechtschutz oder Unfallversicherung.... (Quelle: http://verpflegungsmehraufwand.net/werbungskosten/ )

Da du Renter bist, kannst du vermutlich noch die oben genannten Versicherungen (insofern du diese besitzt) als Werbungskosten geltend machen. Aber sicher bin ich mir da nicht, ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.Eventuell noch Medikamente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du hier offensichtlich erwartest ist, dass hier jemand Deine Steuererklärung macht. Das ist, soweit ich das sehe, aber nicht Aufgabe des Forums, sondern eines Steuerberaters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
harty 08.07.2013, 15:04

Verstehe ich nicht, es sind Fragen, wie sie hier jeder andere auch stellt. Ich erwarte nur einige Anhaltspunkte, mit denen ich weiter "arbeiten" kann. Seit wann kann man mit Fragen stellen seine Steuererklärung machen lassen?

0
gammoncrack 08.07.2013, 20:25
@harty

Ich sehe das eben so. Mag durchaus sein, dass das andere auch anders sehen.

0

Was möchtest Du wissen?