Einkommensteuererklärung 2011 Anlage V Zeile 49 (sonstiges)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Kosten hattest im Zusammenhang mit Mietwohnung/-haus Du, die - vielleicht auch umständehalber- nicht den vorausgehenden Zeilen zugeordnet werden können?

Das beantwortet Deine Frage voll umfänglich.

Es kommen bspw. in Frage: Vermietungsinseratskosten, Kontoführungsgebühren, Porti, Kopierkosten ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LittleArrow 19.12.2012, 13:30

@Jomago: Was sagt denn Deine Anleitung zur Anlage V dazu?

Einige der vorgenannten Einzelkosten kommen auch als Verwaltungskosten in Frage.

1
Jomago 19.12.2012, 14:08
@LittleArrow

Hallo, bei der Beantwortung meiner Frage hat es klick gemacht. Jetzt weiß ich was ich in der Zeile 49 unter sonstiges eintragen kann. Danke noch mal.

0

Unter Sonstiges (auch Verschiedenes, Vermischtes, Miscellanea) werden bei der Klassifizierung Dinge eingeordnet, die nicht in die normalen Kategorien eines Kategorienschemas passen.

Bei Wikipedia geguttenbergt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?