Einkommensteuer fuer 2012 verstiebenen

3 Antworten

Wie soll ich ich verhalten.?

Genau das gleiche, was Du uns schreibst, dem Finanzamt mitteilen und Du erfährst direkt vor Ort ob Du überhaupt was tun sollst

Wie soll ich ich verhalten.?

Dem FA mitteilen, dass auch die Mutter verstorben ist. Wenn Du Erbe von beiden bist, darfst Du gleich zwei Steuererklärungen abgeben!

Wenn Du Erbe der beiden bist dann teile dies dem FA mit. Lass Dir bei den Steuererklärungen professionell helfen wenn Du es nicht selber erledigen kannst. Wenn Du nicht der Erbe bist brauchst Du garnichts tun.

Erbin, Testament vorhanden, Schlüssel werden nicht vom Vermieter ausgehändigt

Nettes Hallo, meine Großmutter ist verstorben und hat mich im Testament vermerkt. Nun ist Sie bei Ihrem Bruder verstorben der nun auch die Wohnungsschlüssel besitzt und nicht heraus geben möchte. Vermieter möchte mir auch nicht die Schlüssel aushändigen. Ist das Verhalten fehl am Platz? Was nun?

...zur Frage

Bin ich als EU-Rentner verpflichtet eine Einkommensteuererklärung zu machen?

Habe eine sehr gute Rente incl. EU Rente und habe noch zwei Wohungen vermietet. Meine Frau arbeitet halbtags. Ihre Einkünfte sind steuerfrei. Da ich aber zuviele Einkünfte habe, muss ich für 2014 wahrscheinlich 500€ nachzahlen, gemäß meinem Steuerberater. Macht es denn dann sinn, gar keine Einkommensteuer mehr abzugeben oder bin ich dazu verpflichtet?

...zur Frage

Einkommensteuererklärung 2012 um einen Tag zu spät abgegeben - kann man noch was machen?

Hallo,

uns ist jetzt was unglückliches passiert. Wir haben die Einkommensteuer für 2012 (ja ist etwas spät) am 30.12. online weggeschickt. Dann haben wir gelesen, dass die komprimierte Erklärung ja auch noch abgegeben werden muss. Haben die dann am Abend noch in den Postkasten geworfen.

Heute ist die Post gekommen, dass das zu spät war und die Erklärung nicht mehr bearbeitet wird. Kann man dagegen noch was machen?

VG Armin

...zur Frage

Ab wann bin ich verpflichtet, eine Einkommensteuererklärung abzugeben?

Ich habe letztes Jahr im September mit meiner Ausbildung begonnen. Dabei verdiene ich monatl. € 520,00 (StKl. I). Außer diesen Einkünften habe ich sonst keine. Muss ich für 2009 nun eine Einkommensteuererklärung abgeben? Hätte ich ggf. einen Vorteil?

...zur Frage

Anlage Kap?

Kann ich Anlage KAP für 2012  jetzt noch rückwirkend einreichen?

(§228 AO)

Danke

...zur Frage

Bis wann muss man seine Einkommensteuererklärung eingereicht haben?

Ich bekomme meist im Sommer eine Aufforderung vom Finanzamt, meine Steuererklärung für das Vorjahr einzureichen. Da ich in diesem Jahr eine höhere Steuernachzahlung erwarte, möchte ich das Ganze natürlich ein wenig nach hinten schieben. Wie oft und wie lange kann man die Abgabefrist verlängern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?