Einkommensteuer, Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 27

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir ist nicht ganz klar, wi du als beschränkt Steuerpflichtiger zu einer Anlage Vorsorgeaufwand kommst. Aber ich werde das morgen mal im Büro durchprüfen.

Falls ich das nicht vergesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Johannes2 26.11.2012, 20:22

Ich habe geschrieben dass ich unbeschränkt steuerpflichtig bin. Danke für eine Antwort.

0
EnnoBecker 26.11.2012, 20:26
@Johannes2

Oh.... das hab ich übersehen.

Mea culpa.

Du hast also in DE einen Wohnsitz. Okay.

Ich schau mir morgen also das entsprechende Formular an.

0
EnnoBecker 27.11.2012, 16:15
@Johannes2

Ist wieder etwas anderes. Dann bist du doch beschränkt steuerpflichtig, kannst aber nach § 1 (3) EStG wie ein unbeschränkt Steuerpflichtiger - bezogen auf die inländischen Einkünfte - behandelt werden.

Zeile 27 sollte gleichwohl die richtige sein.

0

Was möchtest Du wissen?