Einkommensteuer - Nachzahlung zurück erhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Einspruchsfrist nicht genutzt hast, wird die festgesetzte Steuer bestandskräftig. Weitergehende Änderungsmöglichkeiten ergeben sich aus deinem Sachverhalt nicht.

Da du an die Abgabe der Einkommensteuererklärung erinnert worden bist, eine Schätzungsandrohung und einen Schätzungsbescheid erhalten hast, ohne tätig zu werden, kannst du die bereits gezahlte Nachzahlung nur als Lehrgeld abschreiben.

Steuerberater war dir zu teuer, wa?

Vor zwei Jahren hättest du es ja nicht geglaubt, aber nun hast du es ja schwarz auf weiß: Ohne Steuerberater ist viel teurer.

Und danke für deinen Beitrag an die Gemeinschaft. Der Rollstuhlschäuble rechnet Dummheit ja direkt mit ein.

Mir blutet das Herz. Was man da alles hätte machen können!

Aber wir lieben doch Staatsbürger, die unser Gemeinwesen mehr stützen, als es nötig wäre.

0
@wfwbinder

Je dümmer das Volk, desto prächtiger die Paläste der Herrscher.

Tut mir leid, das kann ich nicht mittragen.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mir mit einer Zange im Mund herumzuwerken, weil mir der Arzt zu teuer ist. 

0
@EnnoWarMal

Aber evtl. den Nachbarn fragen, ob der sich am Bohrer betätigt? Der Nachbar ist auch ein sehr gebräuchlicher Helfer bei der Steuererklärung.

1

Da hast Du an Vater Staat gespendet.

Hattest Du wirklich keine Zeit einen kleinen Brief zu schreiben "gegen den Einkommensteuerbescheid 2014 lege ich Einspruch ein."

Das hat Dich nun leider sinnlos Geld gekostet.

Aber davon abgesehen, was heißt bei Dir "vor Kurzem?"

Bei mir sind vor Kurzem unter einem Monat, sprich die Einspruchsfrist wäre noch nicht vorbei.

Ein typischer Fall von "Kein Steuerberater ist billiger als ein Steuerberater".

Mannmannmann.

Mir blutet echt das Herz, wenn ich sowas lese.

1
@EnnoWarMal

Es genügt eben nicht Akademiker zu sein und promovieren zu wollen, man muss auch ein Mindestmaß an praktischer Intelligenz besitzen.

0
@NasiGoreng

Hier hätten die Fähigkeiten eines Hauptschülers gereicht.

Die Rechtsbehelfsbelehrung steht auf dem Bescheid. Einfach lesen.

1

Was möchtest Du wissen?