Einkommensplätze statt Arbeitsplätze

2 Antworten

Möchte darauf hinweisen, das Hartz 4 längst nicht jeder bekommt. Bin 58, seit 01.01.2010 ALG I Empfänger. In meiner Region gibt es keine Stellen im angebot.Wenn mein ALG ausläuft nach 18 Monaten ist nichts mit ALG II, denn meine Frau verdient über 1000Euro und da kann man zusehen wie man klarkommt.Da ist der sozialstaat am ende, aber ich habe ja auch nur über 40 Jahre gearbeitet.

Welche Berufserfahrungen stehen für Deine Zustandsbeschreibung? Mit produktiver Tätigkeit (Erstellung eines Produkts/ einer Ware) in der Industrie, der Landwirtschaft oder im Handwerk kann es nach meiner langjährigen Berufserfahrung (ich bin jetzt 67 Jahre alt) nichts zu tun haben. Da ich in dieser Beschreibung das von mir erlebte Berufsleben geradezu ehrabschneidend wiedergegeben sehe, habe ich die Frage auch beanstandet.

Was möchtest Du wissen?