Einkommensgrenzen Wohnberechtigungsschein.

1 Antwort

Was passiert eigentlich, wenn man den WBS bekommt, in die neue Wohnung einzieht, und am Ende des Jahres doch über die Einkommensgrenze kommt?

BAT KF rückwirkender Urlaub?

Hallo,

ich bin an den öffentlichen Dienst angepasst und werde nach BAT-KF bezahlt.

Uns wurde mitgeteilt, dass wir rückwirkend keine Urlaubstage bekommen. Kenne mich da leider nicht aus und habe ebenso im Internet nichts gefunden. Kann mir da jemand etwas zu sagen?

...zur Frage

Wer muss zahlen?

Hallo, ich habe für eine Person X mit meinem Account eine Bestellung aufgegeben. Als Liefer- und Rechnungsadresse aber die der Person X angegeben. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, das die Rechnung noch nicht bezahlt wurde. Wer muss jetzt Zahlen? Die Person X die auf der Rechnung steht oder ich da es sich um meinen Account handelt. Den Artikel hat logischerweise Person X bekommen.

Gruß, Person Y

...zur Frage

Was alles gehört Handwerkerleistungen in der Einkommenssteuererklärung?

In einem aktuellen Anwendungsschreiben vom BmdF vom 15.2.2010 habe ich keine Aussage zu erbrachten Vermessungsleistungen durch ein Vermessungsbüro auf dem eigenen Grundstück gefunden. Gilt dies (in Zusammenhang mit dem Errichten eines selbst genutzten Neubaues) als Handwerkerleistung ? und wäre es somit "absetzbar" ? Beim Googeln u. ä. Versuche hab ich nichts finden können.

Über evtl. Quellnachweise würd ich mich freuen! Danke!

Gruß Fried

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein-Frage hierzu

Ich brauch einen WBS. Bin Student, hab einen Minijob und erhalte von den Eltern einen finanz. Zuschuß. Beim Amt erklärt man nun, ich krieg keinen WBS-wg. dem elterlichen Zuschuß. Lieg aber deutlich unter der Einkommensgrenze. Bekam ich eine falsche Auskunft vom Mitarbeiter, der sehr patzig war am Telefon-sollte ich mich nochmals schriftlch ans Amt melden oder hab ich echt keine Chance?

...zur Frage

Steuererklärung abgegeben, habe aber noch etwas vergessen.

Hallo zusammen,

ich wurde im September 2008 operiert und musste ca. 1500€ selber zahlen. Ich wollte die Kosten von Steuer absetzen.jetzt habe ich es leider vergessen. Könnte ich noch ins Jahr 2009 mit reinnehmen?Für 2008 habe ich bereits abgegeben und auch eine antwort bekommen.

danke und Gruß denacay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?