Einkommen Australien doppelt besteuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin zu wenig firm in den Themen, aber schau mal den §50d (8) an: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__50d.html

Ich habe nun das DBA gelesen, aber als Nichtkenner der Materie kann ich keine nachhaltig korrekte Antwort geben. Im schlimmsten Falle wird der Progressionsvorbehalt angewandt.

Oder warst du Selbständiger?


Nun kann ich nur hoffen, dass EnnoBecker & Co sich der Sache annehmen und Klarheit schaffen.

Nun kann ich nur hoffen, dass EnnoBecker & Co sich der Sache annehmen

Mein Rat ist ausdrücklich nicht gewollt. Vielleicht antwortet ja "Co" noch.

Die bisherigen Antworten lösen das Problem ja nun überhaupt nicht. - aber das Problem ist nicht meines.

0

Beide Länder haben ein Doppelbesteuerungsabkommen geschlossen, aus diesem Grund hat das Finanzamt nach Belegen für die entrichteten Steuern gefragt. Den oder die Belege hast Du erbracht wenn ich die Fragestellung richtig verstehe und somit muss das in Australien erzielte Einkommen in D nicht noch einmal versteuert werden.

Du weißt nicht, was "treaty override" bedeutet.

Ich schon, aber mein Rat ist ausdrücklich nicht erwünscht.

Jedenfalls führt dein Hinweis auch nicht zum Ziel.

0