Einkaufen trotz bevorstehender Abzüge?

2 Antworten

Nein, die Bank würde höchstens morgen die Abbuchungen zurückbuchen bzw. Überweisungen nicht ausführen. Vielleicht auch nicht mal das, wenn sie die Überziehung duldet.

Über Dein heutiges Guthaben kannst Du mit Sicherheit verfügen.

Sorry wenn ich mal frage:

Wie viel Gehalt kommt denn?

Warum frage ich?

Auch wenn man ein Dispo vermeiden sollte, dennoch sollte man einen kleinen einrichten, Höhe je nach Gehalt und monatlichen Abbuchungen.

Denke mal so 200 bis 400 Euro.

Genau für diese Fälle, wo es mal zu Überschneidungen kommen könnte!

Dir alles Gute!

Also gerundet kommen 2.900€ rein hatte diesen Monat einen Autounfall und bin jetzt das erstemal in der Situation.

1
@Finalsmilie2k12

Ich persönlich würde mir dann einen Dispo von 500 Euro einrichten.

Den man ja nicht nutzen muss und auch nicht unbedingt sollte.

Aber für den Fall der Fälle halt.

Alternativ würde ich Deine Bank mal fragen, wie Deine Bank damit umgehen würde, wenn es mal zu Überschneidungen kommt.

Wenn die Dich länger kennen und Du regelmäßig Geldeingänge verbuchst, dulden die auch bestimmte Summen ohne Dispo.

0

Was möchtest Du wissen?