Einkauf im Einzelhandel - als Gewerbe - Weiterverkauf an Personen außerhalb der EU?

2 Antworten

Der Verkauf an Personen außerhalb der EU ist steuerfrei.

Somit bekommst du die Vorsteuer aus dem Einkauf zurück und Dein Verkaufspreis ist ein Nettopreis. Der Käufer muss wissen, dass es ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Du hast ein Gewerbe - keine Ahnung - und keinen Steuerberater?

ja! richtig... jeder fängt mal klein an. In meinem aktuellen Gewerbe geht es um andere Themen.

0
@Maria773

Dein Hauptthema ist das Geld.

Und das verbrennst Du ohne Steuerberater.

0

Ok - beantwortet meine Frage jedoch nicht, ich konzentriere mich im Moment auf ein Gebiet, habe jedoch Anfragen aus meinem Kudenkreis, somit könnte da eventuell ein zweites Thema entstehen.

0

Was möchtest Du wissen?