Einfuhr Oldtimer aus Usa

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r trible66,

finanzfrage.net ist eine Plattform für echte Ratgeber-Fragen. Es fällt uns leider schwer zu glauben, dass Deine Frage wirklich ernst gemeint ist.
Sie klingt eher nach einer Hausaufgabe in Steuersachen.

Wenn es Dir dennoch ernst ist, Du einen guten Rat brauchst und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du in Zukunft darauf achten, welche Art von Fragen auf finanzfrage.net erlaubt sind. Diesbezüglich kannst Du gern einen Blick in unsere Netiquette/Richtlinien werfen: http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Seit dem 01. 01. 2014 gilt für Sammlerfahrzeuge ein ermäßigter Einfuhrumsatzsteuersatz und Zollfreiheit.

Was mich wundert sind die 6 % die Du nennst, denn der Satz in Deutschland ist 7 %.

Der Oldtimerhänder kann die entrichteten 7 % Einfuhrumsatzsteuer als Vorsteuer abziehen und muss natürlich beim Verkauf die im Kaufpreis enthaltene Umsatzsteuer abführen.


http://www.carsfromusa.de/oldtimer-import-seit-1-1-2014-auch-ueber-bremerhaven-machbar/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tina34 12.05.2015, 08:10

vielleicht noch eine falscher Steuersatz oder ein fiktiver der für die Hausaufgabe genommen wurde?!?!?

Der Jung war doch erst letzt da mit einem anderen Profil und weil Ria im nicht mehr erlaubt darüber seine Hausaufgaben abzufragen hat er jetzt ein neues Profil!

0
wfwbinder 14.05.2015, 15:43
@Tina34

Ach so. evtl. sollte ich mir auch mal ein Zweitprofil zulegen.

0

Was möchtest Du wissen?