Einfamilienhaus zur Miete?

3 Antworten

Wie schon geantwortet wurde, wenn euch der Garten mitvermietet wurde, dann ist alles egal.

Aber, ganz ehrlich, ein schlampiger Vorgarten ist kein gutes Bild. Wenn die Kinder da spielen, dort eine Sandmuschel steht und vielleicht auch noch ein Dreirad oder ein Trettecker, es also insgesamt aufgeräumt ist, ist alles ok. Das Kinder dort spielen ist vollkommen i.O.

Wenn dort aber Paletten, einzelne Gummistiefel oder Schuhe und kaputtes Spielzeug herum verteilt liegt, dann nicht. (Wir als Vermieter schauen uns z.b.an wo (und wie) potentielle Mietinteressen wohnen, bei einem "Müllhaufen" vor der Haustür sind sie raus).

Solange im Mietvertrag steht, dass die Gartenfläche von euch als Mieter benutzt werden darf bzw. Bestandteil der Miete ist, dann dürft ihr da spielen.

Wenn Ihr da was hinbauen wollt (Zaun, Kletterburg usw.) müsst ihr um Erlaubnis fragen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da müsste ich echt Mal nachschauen, ob es im Mietvertrag mit dein steht.

Können die uns deswegen auch eine Abmahnung schreiben?, Wenn es im Mietvertrag drin steht ?

0
@Jenny1907

Eine Abmahnung wird nicht gestellt, da es sehr Absurd ist. Wenn Ihr da schon was pflanzen dürft (und somit Erdarbeiten durchführt) , dann dürfen da auch die Kinder spielen.

Oder hat der Eigentümer euch darauf angesprochen?

0
@Leo2021

Der Vermieter hat es bis vor knapp einem Monat noch nie was dagegen gesagt, so lange es von den Kindern auch wieder aufgeräumt wurde. Erst vor knapp einem Monat kam er mit ner WhatsApp Nachricht an, das wir dies unterlassen sollen, weil den Nachbarn das nicht passt, dass die Kinder dort spielen und die nicht wollen das man über sie redet. Jeder normale Mensch wurde zum Spielplatz gehen und nicht vor der Türe.

0
@Jenny1907

Nur weil es den Nachbarn nicht gefällt ist es noch lange kein Grund

1
@Leo2021

Das sehen wir auch so, aber unsere Vermieter stören sich sehr stark daran, wenn man über sie redet. Wie sagen die so schön, die sind das Dorfgespräch und da haben die keine Lust drauf

0
@Jenny1907

Heute kam erneut eine WhatsApp Nachricht mit dem Inhalt, das die uns geben haben dies zu unterlassen und wenn die es noch Mal sehen, das dann eine Abmahnung kommt. Die Kinder sind schon total eingeschüchtert weil die das alles mitbekommen und trauen sich noch nicht mal mehr den Müll raus zu bringen

0
@Jenny1907

Schau nach was im Mietvertrag steht. Wenn Ihr den Garten auch mit zahlt, dann ist es euer gutes Recht da zu spielen oder sonstiges.

Den Vermieter kann ich in der Situation nicht verstehen.

1
@Jenny1907

Da fehlt doch sicher eine Information. Warum genau könnten eure Vermieter wegen euch zum Dorfgespräch werden? Spielt ihr dort Kraoke oder GNTM?

0

Nachdem ihr von der Haustür bis zur Straße kaum schweben könnt, dürfte Euch die Nutzung dieses kleinen Vorgartens vor dem gemieteten Häuschen kaum zu untersagen sein.

Was möchtest Du wissen?