Einfache Geldanlage: Sparbuch mit 3monatiger Kdg., bei welcher Bank gibts die höchsten Sparzinsen?

3 Antworten

Ein Sparbuch ist heut zu Tage nach dem Girokonto die zweit schlechteste Geldanlage überhaupt. Jedes Tagesgeldkonto bietet bei täglicher Verfügbarkeit des Guthabens einen höheren Zins. Ein Festgeldkonto bei vielen Autobanken oder Online Banken bieten bei Kurzfrist-Anlagezeiträumen z.Bsp. ab 3 Monate durchschnittlich etwa 3-5 % Verzinsung.

Wie auch Werbung durch Support gelöscht zeigt, ist das Sparbuch derzeit meist keine attraktive Anlagemöglichkeit mehr. Zum einen aufgrund der Kündigungsfrist von drei Monaten, die es beispielsweise beim Tagesgeld nicht gibt, als auch aufgrund der niedrigen Zinsen.

Wie merke ich, daß mir der Bankberater nur eine Geldanlage empfiehlt, die ihm viel Provision bringt?

Vielleicht ne naive Frage, aber wie merke ich als "Otto-Normal-Anleger", daß mir der Bankberater nur eine bestimmte Geldanlage empfiehlt, weil er dafür viel Provision bekommt? Nachvollziehen kann man das ja, aber ich möchte zumindest wissen, woher seine Motivation kommt. Gibts da ein Verzeichnis? Kommen wir als Kunden da ran?

...zur Frage

Geldanlage - wem in Finanzkrise Geld anvertraun? Gute Zinsen - sichere Anlage, gibts das noch?

Möchte Rat wegen Geldanlage. Wem kann ich in der Finanzkrise noch mein Geld mit gutem Vertrauen geben? Mein Wunsch: gute Zinsen und eine sicher Anlage. Gibts das überhaupt noch in diesen Zeiten? Hab 20.000 Euro geerbt, brauch es momentan und die nächsten 5 Jahre sicher nicht und möchte es gut anlegen, vielleicht auch für später. Danke Euch für guten Rat.

...zur Frage

Alternative zum SparBuch bei der Sparkasse - Fondssparplan?

Guten Tag,

ich suche eine Alternative zum SparBuch bei der Sparkasse, um mal etwas mehr aus meinem Kapital rauszuholen. In diesem Sinne hatte ich ein ziemlich langes Beratungsgespräch bei meinem Berater in der Bank. Dieser hat mir einige Fonds vorgestellt, von niedrigem bis zu hohem Risiko.

Dabei haben sich drei Fonds als interessant erwiesen und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

DekaEurol.Balance Deka Sachwerte JPM Emerging Markets

Der Emerging Markets ist in diesem Falle wohl der mit dem höchsten Risiko, weshalb hier nur ein kleiner Betrag 25/50 € p.M. eingezahlt werden soll.

Ich freue und bedanke mich schonmal für alle Antworten!

Grüße

...zur Frage

Hab nun am Weltspartag Sparbuch für Kind angelegt, 50 € eingezahlt, dazu noch Fondssparen mtl. 25 €?

Am Weltspartag hab ich nun ein Sparbuch für mein Kind angelegt, 50 Euro einbezahlt und sie freute sich über das tolle Malbuch mit den Stiften. Einige von Euch meinten ja, das sei eine altmodische Geldanlage. Soll ich ihr noch einen Fondssparvertrag machen, ich könnte mtl. 30 Euro gut für sie sparen, ohne daß es finanziell eng bei uns wird. Gibts hier ne gute Anlage für so wenig monatliches Geld?

...zur Frage

Kann man die 0% Finanzierung von Media Markt widerrufen?

Kann ich eine abgeschlossene finanzierung bei media markt über targo bank widerrufen? Also die ware ist ungeöffnet, könnte ich dann zu media markt wieder hingehen und sagen ich möchte die ware zurückgeben und würde ich dann aus dem Vertrag sofort rauskommen? Die erste Ratenzahlung war noch nicht fällig Das war einfache ne kurzschluss reaktion von mir sowas abzuschließen

...zur Frage

Kann man bei einer Geldanlage eine Kündigungssperrfrist umgehen?

Ich habe eine Geldanlage, über die ich gerne verfügen würde, aber vorne in dem Sparbuch steht, dass die Geldanlage eine 9-monatige Kündigungssperrfrist hat und eine 3-monatige Kündigungsfrist. Heißt dass, dass ich erst nach 9 Monaten an das Geld dran komme? Kann man eine Kündigungssperrfrist umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?