Ich will einen Kredit für Existenzgründung aufnehmen, wie muss ich vorgehen, wo kann ich mich beraten lassen?

8 Antworten

Du kannst dir einen Gründercoach suchen (sehr zu empfehlen). Dssen Arbeit wird durch die KfW mit bis zu 75 % gefördert.

Du kannst auch Beratung bei Spezialisten für Gründungsfinanzierungen suchen. z. B. www.crowdmate.de

Du kannst auch einen Gründerkurs besuchen. Die werden von verschiedenen Seiten angeboten.

Tolle Tipps,diese haben mir auf jeden Fall weiter geholfen!Bin in der gleichen Situation wie der Fragensteller.Hoffe nur,es wird dann auch alles so klappen wie ich es mir in meinem Kopf vorgestellt habe!Mach' mir fast jede Nacht schon ne längere Zeit Gedanken drüber,was denn nun der richtige Weg ist und wie fange ich ambesten an!Binn dann auf die Idee gekommen,das es vielleicht besser währe erst mal z.B. gebrauchte anstatt neue Maschinen zu kaufen,die ich dann eben brauche,wie hier diese https://www.bma-group.de/de/id-05-etikettiermaschinen.html .Das würde mir ne Menge Geld einsparen!

Bin wirklich total unter Stress,und hoffe nur das es klappt,denn ich würde es mir wirklich sehr wünschen!

LG

Hallo, zunächst solltest Du vielleicht bei Förderbanken (beispielsweise KfW) schauen, ob Du irgendwelche Fördergelder/-programme/-kredite in Anspruch nehmen kannst.

Für kleinere Anschaffungen Kredit aufnehmen oder lieber den Dispo erhöhen?

Wenn man eine kleinere Anschaffung hat, die man aber von Erspartem nicht bezahlen kann, sollte man dann eher darum bitten den Dispokredit zu erhöhen oder einen ganz normalen Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Kredit zum beworbenen Superzinsatz bekommen?

Wie realistisch ist es, den geworbenen Zins z.B. auf diversen Vergleichsportalen zu bekommen? Nicht selten wird mit einen eff. Zins von z.B. 1,99 Prozent geworben. Bei näheren hinsehen heißt es weiter unten im kleingedruckten, beispielhaft "2/3 aller Kunden erhalten: 4,15% eff. Jahreszins".

Ich würde gerne einen Kredit zum besagten Kurs aufnehmen. Gleichzeitig will ich mir aber mein Schufa-Score wegen der Kreditanfrage nicht versauen, wenn ich nur ein Kredit mit deutlich erhöhten Zins angeboten bekomme. In diesen Fall würde ich dankend ablehnen (So nötig habe ich es auch nicht). Aber durch die Anfrage bei der Schufa wäre sehr wahrscheinlich mein Score hinüber.

Einige Eckdaten:

Ich bin Alleinverdiener, Familie mit 3 Kindern. Mein Basiscore laut Schufa-Selbstauskunft mit Stand April 2017 beträgt 98,85%. Die war schon einmal höher bei 98,93%, ist aber wegen Umschuldung des Eigenheims (Kreditanfrage bei Schufa) etwas in die Knie gegangen und ist langsam wieder am steigen. Diverse Ein- Ausgabenrechner im Internet werfen mir ein mtl. Haushaltsüberschuss von ca. 350-500 Euro heraus.

Ich will ein Kredit mit mtl. ca. 300,- Euro Belastung in 84 Monaten zu den Super Zins von den Angebotenen 1,89% bis 1,99%. (Kreditbetrag pie mal Daumen ca. 23.500,- Euro) zur freien Verwendung aufnehmen.

Zum Abschluss nochmal meine Frage: Wie realistisch ist es das ich den Kredit zu den Kurs bekomme? Habt Ihr Erfahrungen? Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße

...zur Frage

Kann man einen Kredit aufnehmen wenn man durch einen arbeitsunfall von der berufsg. bekommt?

Hallo kann jemand einen Kredit aufnehmen wenn er durch einen arbeitsunfall eine Lohnfortzahlung bekommt, der aber jetzt diesen monat seine arbeit wieder aufnimmt.?Wie sieht es aus mit denn Nachweisen,kann man für diesen monat nachreichen?mfg luna

...zur Frage

Erst Grundkauf, dann später Hausbau, welche Form von Darlehen nimmt man dann auf?

Wenn zuerst das Grundstück gekauft und finanziert wird, in absehbarer Zeit aber dann gebaut wird, welche Form von Kredit nimmt man dann? Ein zweites Darlehen dann fürs Haus? Evtl. ist die Summe der Raten dann zuviel!Oder jetzt gleich alles auf einmal aufnehmen-wir wurden hierzu um Rat gefragt, sind damit aber auch überfragt.

...zur Frage

Kann ich bei der Bank 'meine Kredithöhe' erfragen?

Wenn ich wissen möchte, in welcher Höhe ich bei meiner Bank einen Kredit bekommen würde – sprich, wie Kreditwürdig ich momentan bin -, kann ich dann einfach zur Bank gehen und dort meine Kredithöhe bestimmen lassen, ohne dass ich wirklich vor habe, einen Kredit in Anspruch zu nehmen?

...zur Frage

Wo kann ich mich unabhängig zu Fonds beraten lassen? Möchte einen Fondssparplan machen.

Die Sparkassen bieten DekaFonds, andere Banken haben ihre eigenen Fondsgesellschaften. Wo kann man sich unabhängig beraten lassen? Ich suche einen oder mehrere Fonds für einen Fondssparplan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?