Eine Kreditkarte die gleich vom Girokonto abgebucht wird: macht das Sinn?

5 Antworten

Rechtlich ist das in Ordnung, aber der Sinn "Kredit" wird hier schon sehr unterlaufen. Der Vorteil ist sicher dadurch gegeben, dass man nicht über seine Verhältnisse lebt.

Die kostenlose Kreditkarte der Comdirect ist im eigentlichen Sinne keine Kreditkarte sondern eine Debitkarte. Das heißt das du nicht einmal für die 1-2 Tage einen Kredit erhältst sondern sofort geprüft wird ob dein Konto gedeckt ist. Das ist natürlich rechtens und darauf wird auch normalerweise hingewiesen. Wenn du eine echte kostenlose Kreditkarte brauchst solltest du zu anderen Banken gehen oder direkt bei den Kartenfirmen nach Angeboten suchen. Die Auswahl ist riesig.

Du bist ja nicht gezwungen diese art der Kreditkarte zu nutzen. Beantrage die doch bei einer anderen Bank eine richtige Kreditkarte, die deinen Wünschen und Anforderungen entspricht. Das ist ja nicht das ding, ist ja deine sache, wo du ne Kreditkarte hast. Zwingt dich ja keiner Sie zu benutzen.

Was möchtest Du wissen?