Eine Kredite von private person von 5000, Ich kann gut züruck zalen...?

2 Antworten

Don Corleone in der Bahnhofsbar wartet ständig auf solche Kunden. Bei Zahlungsverzug erhöhen sich die Raten um dem ein- oder anderen Finger. Auch einige Zähne sollen schon verlustig gegangen sein.

Doppelversicherung: informiert Gesetzliche eine private Krankenversicherung?

Hallo,

würde eine gesetzliche- eine private Krankenversicherung informieren, bevor die gesezliche einen Kunde aufnimmt, der bisher privatversichert war, o. müsste der Kunde seine private Kasse darüber informieren?

Ich weiss schon, doppelverichert zu sein verboten ist. Wenn jemand trotzdem das machen würde (nicht um doppel Inanspruchnahme vorzunehmen, sondern die Person würde nur die gesetzliche in Anspruch nehmen, obwohl die Person für 2 (eine gesetzliche und eine private) Krankenversicherungen zählt), keine informiert aber nur eine Versicherung nutzt (die gesetzliche) wie könnte die gesetzliche KV über die Doppelversicherung erfahren, wenn die Dauer das Ganze nur 5 Monate wäre?

Der Arbeitgeber wuerde nur fuer die gesetzliche KV ein Einteil bezahlen. Fuer die Private waere100 prozentig der Mitarbeiter fnanziell verantwortlich.

hier einen hilfreichen Link: http://www.mv-recht.de/artikel/285/was-fuer-konsequenzen-hat-es-wenn-ich-doppelt-krankenversichert-bin

Danke im Voraus

...zur Frage

Bekomme ich ein Beamtendarlehn bei der Ergo?

Ich habe eine Frage, bezüglich des Beamtendarlehn von der Ergo.

Ich möchte einen Gesamtkreditbetrag von 15000 € als Beamtendarlehen aufnehmen. Hiermit möchte ich unter anderem zwei bestehende Kredite (4200€/5200€) Umschulden. Eine Anfrage habe ich bereits gestellt, woraufhin mir auch ein Angebot erstellt wurde. Bevor ich dieses Angebot aber zurücksende, würde ich gern wissen, ob mir so ein Kredit überhaupt genehmigt wird!

Zu meiner Person: Angestellter im Öffentlichen Dienst mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. 1620€ Nettoeinkommen 450€ Warmmiete inkl. Strom 246€ Unterhalt für meinen Sohn 53€ Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel kein Auto. Die aktuellen Raten für die bestehenden Kredite liegen bei 200€ (je 100€). Diese würden ja mit der Umschuldung weg fallen. Mein SchufaScore liegt bei 90.

Freue mich über aussagekräftige Antworten.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?