Eine Immobilie von zwei Maklern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für die Antworten. Etwas irritiert bin ich aber doch noch! Wenn jetzt Makler 1 mir doch noch Bilder, Adresse u.s.w. zusenden würde, hätte er dann nicht auch ein Anspruch auf Courtage, auch wenn Besichtigung und Kauf alles mit Makler 2 abgewickelt wird?

Nur, wenn der die Adresse etc. vor Makler 2 rausrückt. Ansonsten sofort mitteilen, dass Objekt schon bekannt ist.

0

Natürlich nicht, die Courtage fällt nur einmal bei dem Makler an den man beauftragt (Vertrag) hat.

Schreibe Markler 1 das Du von deinem Gesuch über Beratung zurücktreten möchtest.

Gegenfrage: Wenn wenn die Immobilie von 7 (sieben) Maklern angeboten würde.... WIE OFT müsstest du dann wohl zahlen!??........................... du hast EINEN Versuch zu antworten...!

Was möchtest Du wissen?