Eine Idee umzusetzen?

6 Antworten

Der Unternehmer heißt so weil er was unternimmt, ansonsten hieße er ja Unterlasser.

Das fängt ja schon mit der Idee selber an. Die Buchhandelsketten haben oftmals ein kleines Kaffee integriert. Trotzdem ächzen die unter der Konkurrenz von Amazon und Co.

Du mußt also was Besonderes bieten. Ich behaupte, die Idee was genau kann Dir kein Gründercoach und keine IHK liefern. Die mußt Du selber haben.

Beratung kann Dir allenfalls bei der Standortwahl und der Orientierung über die Mietpreise helfen.

Da fragst Du einfach mal bei der örtlichen IHK (Industrie- und Handelskammer) nach. Dort bekommst du weitere sachdienstliche Informationen, auch werden Gründerkurse angeboten bzw. vermittelt.

Ich frage mich, ob heutzutage die Eröffnung eines Buchladens noch zeitgemäss ist. Hier bei uns schliessen Buchhandlungen eher, da man ja gerne im Internet bestellt oder E-Books runterlädt...Dafür muss man nicht das Sofa verlassen.

Schön finde ich Deine Idee allerdings schon. Ich würde aber eher ein Katzencafe eröffnen oder ein Cafe mit angeschlossenem Waschsalon in den Hinterräumen oder in Kombination mit Kunsthandwerk. Das sind nur meine Ideen als Laie.

Gründercoach wurde ja schon genannt, ansonsten könntest Du auch die IHK mal kontaktieren.

Beispiel Katzencafe https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://katzentempel.de/hamburg&ved=2ahUKEwijmf7rwpDfAhUM-aQKHdnGDRwQ_BcoATAEegQIDBAc&usg=AOvVaw1gxWoP0KfGCaLMpKjibfeT

Wie kann ich eine Design-Idee herstellen und vermarkten lassen?

Ich habe eine revolutionäre Design-Idee und würde sie gern herstellen und vermarkten lassen. Ich möchte mich auf die Suche nach einer Herstellerfirma machen, die meine Idee dann auch vermarkten soll. Wie komme ich an Herstellerfirmen heran und vor allem: Wie verhindere ich, dass diese mich abblitzen lässt und es dann als eigene Idee verkauft? Ich würde gern als Designerin an der Vermarktung und natürlich am Gewinn beteiligt werden. Um ein Geschmacksmuster herzustellen, benötige ich bereits das Know how eines Herstellers...

...zur Frage

Weiß zufällig jemand, wo ich Wohnbauanleihen kaufen kann?

Ich habe bei DAB, DKB, Flatex usw. schon angefragt, aber da die erwähnten Anleihen nur an der Wienerbörse gehandelt werden sollen, ist es eher mau. Vielleicht hat von euch einer eine Idee, wo ich sie hier in Deutschland kaufen kann ohne in Austria extra ein Konto zu eröffnen.

...zur Frage

Selbstständigkeit trotz Erwerbsunfähigkeitsrente?

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren auf Grund schwerer Erkrankung Erwerbsunfähig.Beziehe eine Dauerrente,die leider nur 650 Euro beträgt. Da ich bisher in Beziehung lebte ging es, nun bin ich alleine und muss dringend trotzt Krankheit Geld verdienen. Ich bin nicht in der Lage täglich und reglmäßig zu arbeiten,da ich Symtom bedingt nie weiss wie der Tag ist.

Nun hab ich eine Idee, ich möchte eine Beratungspraxis eröffnen , wo ich Zeitweise so wie ich kann mitarbeite, die restlichen Räume vermiete .

Darf ich eine Praxis für alternative Heilmethoden trotz EU Rente eröffnen , die Einnahmen für mich kommen dann aus der Vermietung der Räumlichkeiten und durch teilweise stundenweise selbstständiger Arbeit.Unregelmässig!!

...zur Frage

wie sicher ist Ideenrecht ? wie schütze ich geistiges Eigentum?

ich will etwas patentieren , habe aber nicht das Geld dazu, mir wurde einmal gesagt, das wenn ich meine idee möglichst detailiert beschreibe und an mich sende mit einschreiben Rückschein das es ähnliche bedeutung wie ein Patent hat. nun baue ich gerade einen Prototyp, filme mich dabei, commentiere das und schicke dvd, usb stick, an mich. dann wollte ich mit dem prototyp einen geldgeber suchen der mir am besten nicht gleich meine idee klauen soll. nun meine Fragen: 1. wie sicher ist diese methode? 2. ist sie sicher? 3.hat jemand erfahrungen damit? 4. hat jemand eine andere idee dazu?

...zur Frage

Wer hat erfahrung bei Gebrauchsmuster verletzung? oder ähnliches, brauche dringend helfe.

-Wie schaut eine Gebrauchtsmuster verletzung aus? -oder wie definiert mann eine Gebrauchtsmuster verletzung? -wiefern musste der unterschied sein um eine eventuelle Gebrauchtsmuster verletzung aus den weg zu gehen?

für eventuelle Rat und helfe bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Gibt es finanzielle Hilfe für Au-pair?

Ich plane ein Jahr als Au-Pair in die USA zu gehen. Bekomme im Moment nur Kindergeld, kein Hartz IV oder so. Habe auch keinen Job. Gibt es irgendeine Chance, finanzielle Unterstützung vom Arbeitsamt oder so zu bekommen? Mein Vater hat nicht so viel Geld, der kann mich nicht unterstützen. Aber Flug und Versicherung und alles ist bestimmt total teuer. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?