Eine GmbH als haftender Komplementär in mehreren Kommanditgesellschaften (Gmbh & Co. KG)?

1 Antwort

Natürlich.

Eine GmbH ist ja auch nur eine Person. Andere Personen können doch auch Beteiligungen an mehreren Gesellschaften haben, warum also nicht eine GmbH?

Was sind das denn für KGs? Sollen die vermögensverwaltend sein?

Nein, die zwei KG's haben einen unterschiedlichen Geschäftszweck bzw. sind in unterschiedlichen Bereichen tätig.