Eine Frage?

2 Antworten

es ist doch die Entscheidung des Vermieters 🤷‍♀️

Auf jeden Fall ist eine 1 Zimmer Wohnung für dich und deinem 15 jährigen Sohn unzumutbar, wo bleibt die jeweilige Privatsphäre 🤷‍♀️

Wenn du die Wohnung bezahlen kannst, hoffe ich mal für dich das es klappen wird 🙏‼️

Die Miete würde von Amt kommen das ist das ganze

0
@Gaenseliesel

Bei Magdeburg ist die 387 €

Ich danke werde mein Glück versuchen

1
@Kathrin484

siehst du.... von BL zu BL gibt es dazu abweichende Zahlen.

Dennoch stehen die Chancen recht gut für euch, denn der momentane Zustand ist inakzeptabel ‼️

1

Gibt günstige Wohnungen in Plattenbauten wo mehr Platz ist und das müssten die bezahln da ihr zz zweit seid.

1
Ich lebe zurzeit mit kind 15 jahre alt in 1 zimmer wohnung

insgesamt halte ich 2021 einen solchen Wohnumstand in Deutschland für unzumutbar bishin zu menschenunwürdig . Ich vermute mal - dass das JA da auch intervenieren würde, wenn sich Junior dort hilfesuchend hinwendet.

Desweiteren hat ein Teenie, welcher mit einem Elternteil zusammenlebt selbst nach SGB II Anspruch auf ein eigenes Zimmer.

Und in diese Richtung solltest Du auch gegenüber dem Amt argumentieren.

Was möchtest Du wissen?