Eine befristete volle Erwerbsminderungsrente...muss ich meine Arbeitsstelle Kündigen ?

1 Antwort

Hallo, sieht der Sozialplan eine Abfindung vor, dann hat man nur Chancen darauf, wenn man sich kündigen lässt. Es ist auch nur eine Kann-Bestimmung, der AG kann ablehnen. Generell kündigt man nie alleine. Deinen Arbeitsplatz muss der AG nicht aufheben, aber er wird Dir einen anbieten, der in sein Konzept passt. Das JobCenter muss man informieren und den Rentenbescheid hinschicken. Man ist zwar nicht vermittelbar, man hat ja einen AG, darf auch bis 400,00 Euro hinzuverdienen. Der AG wird jedoch bestrebt sein, Dir selber einen 400 Euro Job anzubieten. Man sollte sich bemühen unbedingt auch die Fristen für die Neubeantragung einzuhalten. Das JobCenter beobachtet auch.

Viele Grüße CB

Was möchtest Du wissen?