Ein Vater hat den Sohn ins Grundbuch eintragen lassen. Sohn wohnt nicht mit im Haus? Von einer Wohnung bekommt Sohn eine Miete? Ist der Vater dazu verpflichtet?

3 Antworten

krolloh

Welche Vereinbarungen wurden im notariellen Vertrag getroffen? Stehen womöglich sämtliche Erträge aus dem Hausgrundstück allein dem Vater zu? Wohnt er mietfrei?

Schlicht und ergreifend - gemäß Grundbuch ist der Sohn (Teil?-)Eigentümer ( einer Wohnung ), also hat er logischerweise Anspruch auf die für seinen Anteil / Wohnung eingenommene Miete.

Der SAchverhalt ist völlig unklar.

Das einzige was wir wissen ist, dass der Sohn (mit?) im Grundbuch steht.

Gehört ihm das Haus ganz? Gehört es ihm zum Teil? Wurde ein Wohnrecht, oder ein Nießbrauch mit vorbehalten?

Alles ist möglich, aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung